Liefer- und Versand­bedingungen


Post Parcel Service: Normal delivery time in Austria takes 24 hours, in Germany 48 hours, from the pick-up date. For most other European countries, the average delivery time is between 2 and 6 days. The shipping fee includes a transport insurance for the actual value of the goods up to EUR 550,00 maximum.

IMPORTANT:
With parcel service deliveries, packages can NOT be delivered without signature. Should this not be possible at your home address, please have the parcel delivered to another address (e.g., workplace). All returned parcels are subject to a returned item fee and/or a restocking fee. 

Returns:
You may return most unopened and/or unused items sold and fulfilled by NP&D within 14 days of delivery for a full refund excluding any shipping charges. Items that are used or returned more than 14 days after delivery will receive no refund.

Exchanges:
If you received a faulty item due to damage or substandard quality and need to exchange it for the same item, we will gladly exchange the item at no additional cost to you. Please contact us prior to returning the faulty item to avoid any misunderstandings.
Please note that it takes us 3 to 5 business days to process returns once they arrive at our Return Center.

Please send items to be returned to:

Arthrobene® Sport
Natural Products & Drugs
Attn: Returns Center
Neuer Platz 1
A-9800 Spittal/Drau

Liefer- und Versand­bedingungen

Post (Paket Premium):
Die Regellaufzeit (Zustellung) beträgt in Österreich 24 und in Deutschland 48 Stunden ab Abholdatum. Für die meisten anderen europäischen Länder beträgt die Regellaufzeit zwischen 2 bis 6 Tage. Der Tarif umfasst eine Transportversicherung für den tatsächlichen Warenwert bis max. € 550,- .

WICHTIG: Bei Lieferungen mit Paketdienstservice muss das Paket entgegen genommen werden. Falls das bei Ihrer Privatadresse nicht möglich ist, geben Sie bitte eine andere Lieferadresse (z.B. Arbeitsplatz) an.

Retourware:
Sie können die meisten ungeöffneten, unbenutzten oder unverbrauchten Artikel innerhalb von 14 Tagen nach der Zustellung für eine volle Rückerstattung ausschließend etwaiger Versandkosten an Arthrobene® Sport zurücksenden. Für Artikel, die verwendet bzw. benutzt wurden oder mehr als 14 Tage nach der Zustellung zurückgesandt wurden, kann keine Rückerstattung beansprucht werden.


Warenaustausch:
Wenn Sie einen fehlerhaften Artikel wegen Beschädigung oder minderwertiger Qualität erhalten haben, und es gegen denselben Artikel austauschen wollen, werden wir Ihnen den Artikel ohne Zusatzkosten gerne austauschen. Setzen Sie sich mit uns bitte vor dem Zurücksenden des fehlerhaften Artikels in Verbindung, um etwaige Missverständnisse zu vermeiden.
Beachten Sie bitte, dass es, ab dem Eingangstag Ihrer Retourware in unser Retourwaren-Center, zwischen 3 bis 5 Werktage dauert, die Retourware zu bearbeiten.

Senden Sie bitte Retourware an folgende Adresse:
Arthrobene® Sport
Natural Products & Drugs
Attn: Retourwaren-Center
Neuer Platz 1
A-9800 Spittal/Drau

Informationen bezüglich Versandspesen und frei Haus Lieferungen finden Sie in den Versandkosten.