Wanna take a swim?

Wer glaubt, dass Schwimmen ein lockerer Sport ist, der irrt. Schwimmen fordert den ganzen Körper heraus und verlangt somit auch nach ausreichend Energie. Schwimmtrends.de hat ACTIVATE getestet und  nach kurzer Zeit eine allgemeine Verbesserung der Müdigkeit sowie des Vitamin-Haushalts erkannt.
Mehr dazu im Testbericht:

 

15.07.2017 von Selina und Alex | Heute haben wir für euch ACTIVATE, ein Nahrungsergänzungsmittel von Arthrobene Sport, getestet. Es soll Sportlern helfen, die volle Leistung abrufen zu können.

Test
Packung: 18 Sticks
Nährstoffe im Stick: Magnesium, Kalium, Zink, Mangan, Thiamin, Riboflavin, Niacin, Vitamin B6, Vitamin B12, Biotin, Folsäure, Vitamin C, Vitamin E, Pantothensäure, N-Acetyl-Glucosamin

Verpackung & Erster Eindruck 
Die Verpackung wirkt durch die schwarze Farbe sehr seriös und hochwertig. Auf der Verpackung erhält man mit kleinen Piktogrammen Tipps zur Verwendung. Positiv ist zudem, dass man genaustens darüber informiert wird, was in den Sticks enthalten ist. Seitens des ersten Eindrucks und der Verpackung haben wir nichts zu meckern! 

Verwendung 
Laut Verpackung ist nicht mehr als ein ACTIVATE-Stick am Tag einzunehmen. Zudem empfiehlt es sich, den Stick vor oder während des Trainings einzunehmen. Mehr Infos erhält man jedoch nicht - eine Verpackungsbeilage ist nicht vorhanden. Die Einnahme der Sticks ist einfach: Entweder man löst das Pulver in Wasser auf und trinkt es oder man lässt das Pulver direkt im Mund zergehen. Ein Tipp von uns: Da das Pulver keine fruchtige Geschmacksrichtung aufweist, ist das Auflösen im Wasser etwas schmackhafter, als das direkte Zergehen im Mund.

Wirkung 
Damit wir bei unserem Test den Placebo-Effekt ausschließen können, testeten wir die Sticks mehrfach vor unserem Schwimm- und Krafttraining. Der Hersteller wirbt mit dem Slogan "Volle Leistung jederzeit und überall" - das "jederzeit und überall" können wir direkt unterschreiben. Die volle Leistung hingegen nahmen wir unterschiedlich wahr. Alex konnte in seinem Training keine großartige Steigerung seiner Leistungsfähigkeit feststellen, jedoch eine kleine Verringerung der allgemeinen Müdigkeit. Bei Selina konnte man feststellen, dass bereits vorhandene Vitamin-Mängel durch das Energie-Pulver ausgeglichen werden konnten. 

Preis
Da das Produkt noch nicht richtig auf dem Markt angeboten wird, können wir über den Preis noch nicht viel sagen. Auf der Seite bodycult.at wird die 18-Stick-Packung für knapp 23€ verkauft. Verglichen mit anderen Nahrungsergänzungsmitteln oder Energie-Riegeln ein Preis, den man erwartet. 

Fazit
Es ist, wie bei vielen solcher Produkte, eine Glaubensfrage. Der eine vertraut in das Produkt und spürt sicherlich auch Wirkung, der andere erwartet Wunder und wird enttäuscht. Wer allerdings auf der Suche nach einem Produkt ist, dass ihn dabei hilft, die letzten Zehntel aus sich herauszuholen, kann sich ACTIVATE sicherlich mal anschauen und ausprobieren. Falsch machen kann man damit auf jeden Fall nichts, denn auf Doping-Mittel ist es getestet.

Originalquelle und Copyright:
http://schwimmtrends.de/reviews/260-arthrobene-sport-activate

< Zurück